Firmenbesuch Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht die schwäbische Softwareschmiede in Schwäbisch Gmünd.
Die Wirtschaftsministerin will in der Digitalisierung „aufs Tempo drücken“. Von Winfried Hofele
Jubiläum Der etwas andere Festabend zum 25. Geburtstag der Gmünder Delta Logic Automatisierungstechnik
GmbH. Wertschätzung, Bescheidenheit und Innovationskraft sind die Schlüssel zum Erfolg. Von Winfried Hofele
Delta Logic feierte gestern im Stadtgarten das 25-jährige Bestehen / Familienunternehmen im besten Sinne
SCHWÄBISCH GMÜND (ml). Am Ende kam die gesamte Belegschaft auf die Bühne und überreichte eine Geburtstagstorte. Im Leutze-Saal des Stadtgartens feierte die Firma Delta Logic gestern ihr 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, Spezialist für Steuerungs-Software, gegründet und geleitet von Rainer Hönle, war die ersten zehn Jahre im ehemaligen Pershing-Depot in Mutlangen angesiedelt und ist seither im „Zapp“ ansässig.
Am 05.07.2018 wurde auf Schloss Kapfenburg bei Lauchheim der „Innovationspreis Ostwürttemberg“ verliehen. Er würdigt die Leistungsfähigkeit, Kreativität, den Erfindergeist sowie innovatives Unternehmertum. Dieses Jahr haben 38 Unternehmen an dem Wettbewerb teilgenommen. Alle teilnehmenden Unternehmen müssen besondere Anforderungen erfüllen: Preisträger oder Sieger in einem überregionalen Wettbewerb, Anerkennung aus einem überregionalen Wettbewerb, Empfänger von national oder international anerkannten Auszeichnungen sein, Inhaber von Patenten sein. Der Preis wird seit dem Jahr 2000 verliehen. In der Kategorie „Wirtschaft und Verwaltung“ wurde DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH als diesjähriger Preisträger mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Ausschlagend für die Jury war die Auszeichnung als Preisträger und die Ehrenplakette beim „Großen Preis des Mittelstandes“.
Im Rahmen des „Mittelstandespreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2018“ wurde DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH am 03.07.2018 die Auszeichnung „SOZIAL ENGAGIERT 2018“ verliehen. Der Lea-Mittelstandspreis (Leistung, Engagement, Anerkennung) wird von der Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau seit 2007 verliehen. Er würdigt das freiwillige und soziale Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen. Bundesweit ist er der teilnehmerstärkste Wettbewerb für Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten (CSR) dieser Art. Beworben haben sich dieses Jahr 288 Unternehmen und Projekte. Sie leisten durch ihren Einsatz einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft.
Am 11.06.2018 fand bei DELTA LOGIC die Übergabe der Urkunden für die Jurystufe statt. In angenehmer Atmosphäre wurden einige interesante Themen angesprochen und neben Tipps auch viele Anregungen ausgetauscht.

Vielen Dank an unsere Gäste für den netten Besuch. Wir drücken allen die Daumen für die Preisverleihung! #GPdM18
Foto: Petra Hönle, Rainer Hönle (beide DELTA LOGIC GmbH), Thomas Schildknecht (Schildknecht AG), Florian Burk (Friedrich Burk GmbH + Co KG Haustechnik), Thomas Hönle (DELTA LOGIC GmbH)
Halten Sie Ihren PROFIBUS am Laufen: Erhalten Sie für Ihren alten PROFIBUS Tester eine Abwrackprämie in Höhe von 1.045 EUR beim Kauf eines neuen PROFIBUS Testers BC-700.
Seit April 2018 ist Green World S.R.L. aus Modena unser neuer internationaler SalesPartner in Italien. Für unsere Kunden bedeutet dies einen Ansprechpartner vor Ort, mehr Service und Kundennähe. Der Schwerpunkt von Green World S.R.L. liegt in der Entwicklung und Produktion von Automationssystemen und im Engineeringbereich. Darüber hinaus werden Fernwartungslösungen, Feldtechnik und Hardware für Augdemented Reality vertrieben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Schule - und dann?

Du beendest dieses Jahr Deine Schule und suchst einen spannenden Ausbildungsplatz? In einem tollen Team? Mit Herausforderungen und Abwechslung? Dann komm zu uns!

Wir stellen ein

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Softwareentwickler C++ und Mitarbeiter für den Technischen Vertrieb für die Automatisierungstechnik
DATAEAGLE, die seit Jahren erfolgreichen Datenfunksysteme der Schildknecht AG, liegen weiter auf Expansionskurs und folgen damit den Erfordernissen von Industrie 4.0. Aktuell kommt das Modul DATAEAGLE 7051 neu auf den Markt, welches auf einer Kooperation von Schildknecht mit DELTA LOGIC beruht, einem Hersteller intelligenter Software für Maschinen.
Anfang des Jahres DELTA LOGIC erneut mit dem "Wirtschaftsmagnet - dem Siegel der stärksten Unternehmen" ausgezeichnet. Das Siegel erhalten nur besonders starke Unternehmen, die für eine ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung stehen und dies in sieben Bereichen belegen konnten.
1 von 6