ACCON OPC UA Server unterstützt jetzt auch Secure Communication

16. Februar 2023 – Update
Die neue Version der leistungsstarken Software ACCON OPC UA Server ist veröffentlicht. Der Server für industrielle Kommunikation bietet in der aktuellen Version einige neue Merkmale. U.a. unterstützt er ein neues Protokoll, mit dem Siemens eine Sicherheitslücke der SIMATIC-Familie geschlossen hat.
ACCON OPC UA Server unterstützt jetzt auch Secure Communication

Der hochperformante ACCON OPC UA Server ist nun in Version 1.2 erschienen. In dieser Version wurde neben der Unterstützung der neuesten TIA Portal- und Firmware-Versionen auch die Möglichkeit für den sicheren Austausch über Secure PG/PC- und HMI-Kommunikation integriert. Neu ist die Möglichkeit die Werkzeugmaschinensteuerungen SINUMERIK ONE und Create MyVirtual Machine ansprechen zu können. Damit wurde die Palette an unterstützten Werkzeugmaschinensteuerungen nochmals erweitert. Bereits in der Vorversion war die Kommunikation mit SINUMERIK 840D sl, 840D pl und 810D pl möglich.

Die wichtigsten neuen Features des ACCON OPC UA Server sind die Unterstützung von:

  • TIA Portal V18
  • Firmware V2.9.x und 3.0.x für S7-1500 SPSen bzw. 4.5 und 4.6 für die S7-1200
  • Secure PG/PC- und HMI-Kommunikation (Secure Communication)
  • SINUMERIK ONE, Create MyVirtual Machine

Mehr Infos auf der Produktseite von ACCON OPC UA Server. Eine kostenlose Demo finden Sie dort im Downloads-Tab.

Tipp
ACCON OPC UA Server Hochperformanter, zertifizierter OPC UA Server für S7 und SINUMERIK

Für Zugriff auf Ihre Siemens Steuerung über OPC UA ist der ACCON OPC UA Server die richtige Wahl. Er ist neben S7-SPSen auch für SINUMERIK-Werkzeugmaschinensteuerungen geeignet. Einer der wenigen von der OPC Foundation zertifizierten Server, der auch optimierte Datenbausteine unterstützt.

Ab 790,00 €*