OPC UA - High Performance für Industrie 4.0 und IIoT

10. November 2022 – Know-How

OPC UA ist in aller Munde, wenn es um IIoT und Industrie 4.0 geht. Der Kommunikationsstandard erleichtert den Austausch zwischen verschiedenen Geräten deutlich, da auch Geräte unterschiedlichster Hersteller sowie Programme verschiedener Betriebssysteme miteinander kommunizieren können.

OPC UA - High Performance für Industrie 4.0 und IIoT
OPC UA ist der neue Standard in der Automatisierungskommunikation. Doch welche Vorteile bringt die Verwendung von OPC UA gegenüber den bisherigen Möglichkeiten. Wir erklären Ihnen, was es Ihnen bringt und wieso auch Sie auf diese Schnittstelle setzen sollten.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger OPC DA wurde der Standard vor allem in Sachen Sicherheit nochmal aufgestockt. Zuständig für die Weiterentwicklung des Standards ist die OPC Foundation. Daneben spielt die OPC Foundation aber noch eine andere wichtige Rolle - bei der Zertifizierung von Produkten, die den Standard entsprechend umsetzen.

Alles Wissenswerte auf einen Blick

Auf unserer neuen Seite zu OPC UA stellen wir Ihnen die wichtigsten Gründe für OPC UA vor und stellen Ihnen auch gleich eine passende und hochperformante Lösung für Siemens S7-SPSen sowie SINUMERIK-Steuerungen vor. Schauen Sie am besten direkt vorbei unter: www.deltalogic.de/opc-ua
Und wenn Sie sich direkt für eine Lösung für die PC-SPS-Kommunikation über OPC UA für Siemens-Steuerungen interessieren, dann schauen Sie sich doch gleich unseren hochperformanten ACCON-OPC-Server UA an.
Tipp
ACCON OPC UA Server Hochperformanter, zertifizierter OPC UA Server für S7 und SINUMERIK

Für Zugriff auf Ihre Siemens Steuerung über OPC UA ist der ACCON OPC UA Server die richtige Wahl. Er ist neben S7-SPSen auch für SINUMERIK-Werkzeugmaschinensteuerungen geeignet. Einer der wenigen von der OPC Foundation zertifizierten Server, der auch optimierte Datenbausteine unterstützt.

Ab 790,00 €*