SPS-Programmierung und Bedienung ganz einfach lernen mit ProMod-Pro V10
18. Juli 2024 – Produkt-News
Anlagenmodelle und Vorteile von ProMod-Pro
ProMod-Pro bietet über 60 verschiedene fertige Anlagenmodelle. Damit können Lernende der SPS-Programmierung diese direkt an vielfältigen Einsatzzwecken erlernen. Die realitätsnahen Modelle stammen aus den Bereichen der Antriebstechnik, Hydraulik, Fördertechnik, Prozesstechnik und Regelungstechnik. Dabei können die Modelle innerhalb der Software bedient und beobachtet werden. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ermöglichen die schrittweise Erlernung von Programmierung, Funktionsprüfung, Arbeitsablaufautomatisierung und Fehlersuche. Ein aufwendiger Hardware-Versuchsaufbau entfällt dadurch.
Unterstützte Betriebssysteme und SPSen
Die neue Version 10.0 von ProMod-Pro unterstützt sowohl Windows als auch Windows Server Betriebssysteme. Dabei kann die Software unter Windows 10 und 11, sowie Windows Server 2016, 2019 und 2022 verwendet werden. Das Arbeiten mit TIA Portal ist ebenfalls möglich. Bei den unterstützten SPSen bietet sich eine große Bandbreite verschiedener SPSen zur Nutzung in Verbindung mit ProMod-Pro an. Die ist möglich mit folgenden Steuerungen:
- S7-PLCSIM 5.4
- S7-PLCSIM ab V13 SP1
- S7-300
- S7-400
- S7-1200
- S7-1500
- CoDeSys V2.3-basierte Laufzeitsysteme
Einzel- oder Klassenraumlizenz - Neuerwerb und Update
Sie interessieren sich für den vielfältigen und realitätsnahen Anlagensimulator ProMod-Pro? Die Einzellizenz können Sie direkt bei uns im Webshop erwerben über die ProMod-Pro Produktseite. Wenn Sie weitere Infos bzgl. der Software, Klassenraumlizenzen oder einem Update benötigen, schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular.