OPC UA – High Performance for Industry 4.0 and IIoT

Innovative Software for IIoT and Industry 4.0

Top Sellers


Here is a small selection of our customers' favorite products - whether you need software, remote maintenance products, adapters or other hardware, when it comes to PC-PLC communication in the environment of Siemens controllers, you are well equipped with DELTA LOGIC's Swabianware.

Tip
ACCON-NetLink-PRO compact The compact all-rounder. Our most popular communication adapter
The compact all-rounder among the programming adapters between PC and S7 PLCs ACCON-NetLink-PRO compact is a handy communication and programming adapter between PC and S7 controllers. The electronics of the ACCON-NetLink-PRO compact is placed in the case of a PROFIBUS connector. Thus, the adapter is very small and handy.As all-rounder, the ACCON-NetLink-PRO compact can be connected to the PLC via MPI, PROFIBUS and PPI. The ACCON-NetLink-PRO compact automatically detects the current bus settings of the PLC. Perfect fields of application As programming adapter to create and change the PLC program As communication adapter for visualisations As communication adapter to access the PLC's data For remote maintenance via internet, intranet, dial-in router Varied ranges of application Programming S7 controllers with STEP 7 Changing S7 programs via a company network (intranet) Projecting HMI devices with WinCC flexible Connecting visualisations to S7 PLCs via TCP/IP (RFC 1006) Logging S7 data via TCP/IP (e.g. with ACCON-EasyLog) Remote maintenance of S7 controllers via internet (VPN, e.g. via the DELTA LOGIC Connectivity Service) Convincing and varied The communication of the ACCON-NetLink-PRO compact to the PC is effected via TCP/IP so that it can be used for remote maintenance purposes via router, intranet and internet. The ACCON-NetLink-PRO compact can be configurated via its integrated website. For the security of your facility, the access to the website is protected by a password.The ACCON-NetLink-PRO compact supports the S7 communication via RFC 1006 (ISO on TCP). Thus, TCP/IP communication processors (e.g. CP343-1) can be replaced by this adapter. However, projected connections are not supported. Furthermore, the ACCON-NetLink-PRO compact supports the parameterization of DP-Slaves via DP-V1 (class 2).A driver for SIMATIC applications (ACCON-S7-NET) is included in delivery. The ACCON-NetLink-PRO compact is fed by the connected bus. Alternatively, you can use external 24 VDC (e.g. with this external power supply). Technical highlights Compact design Automatic bus profile detection Full PROFIBUS speed up to 12 Mbps Extended diagnostics Supporting MPI, PROFIBUS and PPI Supporting DHCP Supporting slave parameterization via DP-V1 (class 2) Supporting all standard SIMATIC Engineering Tools Supporting ISO on TCP (RFC 1006) Active connection cable, therefore no spur lines Voltage supply from the CPU External 24 VDC voltage feed possible Plug with PG bushing Galvanically isolated Applicable up to 60 ° ACCON-AGLink implemented Made in Germany
€512.50*
Tip
ACCON OPC UA Server High-performance, certified OPC UA server for S7 and SINUMERIK

For access to your Siemens controller via OPC UA the ACCON OPC UA Server is the right choice. Besides S7 PLCs, it is also suitable for SINUMERIK machine tool controllers. One of the few servers certified by the OPC Foundation that also supports optimized data blocks.

From €790.00*
Tip
VPN Router MRX Modular VPN router suitable for every application
Fully modular industrial router for optimal coupling of your networks. The MRX series enables you to make targeted use of the latest technology, ideal for your specific application. Thanks to the fully modular design, you can flexibly equip your MRX for your requirements and adapt it to new challenges at any time. In addition to the perfectly optimized computing power, you thus also benefit from the best possible price/performance ratio and an above-average service life.  Wide range of applications Based on its modular concept, you can equip your MRX with exactly the functions you need for your infrastructure. Two housing widths, various basic versions and a range of additional modules, so-called MRXcards, are available for this purpose. Thanks to these diverse options, you are highly flexible both in terms of acquisition and in terms of any adaptations that may be required at a later date.The integrated firewall and VPN functionality also allow secure remote maintenance of your end devices. The two housing widths Two housing widths are available for the MRX series MRX3: Here you have 3 slots at your disposal, two of which are defined by the selected base variant. In the third slot you can insert any other module (MRXcard) MRX5: Here you have 5 slots at your disposal, two of which are defined by the respective selected basic variant. Any other modules (MRXcard) can be inserted into the other three slots. The three basic variants The MRX series is available in three basic variants, each with different basic equipment. The basic variant MRX-LAN consists of an Ethernet module with five LAN ports, as well as a power module for power supply and with 2 digital inputs. The five LAN ports can be divided into up to five IP networks. The basic variant MRX-LTE consists of an Ethernet module with five LAN ports, as well as a LTE module with integrated power supply and 2 digital inputs. The five LAN ports can be divided into up to five IP networks. The world variant supports a greater variety of cellular frequencies. The basic variant MRX-DSL consists of an Ethernet module with five LAN ports, as well as a DSL module with integrated power supply and 2 digital inputs. The five LAN ports can be divided into up to five IP networks. MRX-DSL is available for DSL-Annex A and for DSL-Annex B. Note: ADSL connections in Germany are usually operated in the Annex B variant. You can obtain precise information on the Vairante used (Annex A or Annex B) from your provider of the connection. This applies especially to connections outside Germany. Various expansion options If the possibilities of the respective basic modules are not sufficient for you, you can extend your MRX at any time by different further modules, so-called MRXcards. More detailed information about the available modules can be found in the category Apps & Acessories. Convincing and versatile To ensure that a secure VPN connection can be used effectively, we offer you a convenient VPN portal. With the DELTA LOGIC Connectivity Service, you can create VPNs of any complexity and access the end devices via direct routing.You don't want to set up your router for our DELTA LOGIC Connectivity Service yourself? No problem. We will be happy to pre-configure your new router for you. Simply send us the completed router configuration form with your order. Technical highlights Segmentation into several local IP networks Multiple VPN tunnels can be used in parallel Firewall in the tunnel (e.g. demarcation of remote accesses) Flexible administration with profile manager Access management via user roles Advanced event-based control (e.g. profiles, connections, redundancy) High performance for broadband networks and high VPN data rate Made in Germany
From €650.00*

"From DELTA LOGIC I am always used to a
reliable and fast delivery."

Stephan Krütten, Technical director, SRG Schaltanlagen GmbH & Co.KG

"I am really very satisfied with DELTA LOGIC.
Prices, technology and service - it's all great."

Andreas Schewe

"When it comes to programming adapters,
you are my number 1!"

Detlef Hammerschmidt, ALPHAMATIC Maschinenbau GmbH

Latest News


All about automation technology, remote maintenance, DELTA LOGIC and our Swabianware

Creating a Node-RED dashboard for OPC UA communication
Working with ACCON-AGLink: TIA Portal V19 and latest firmware
Using UA NodeSets in the ACCON OPC UA Server
Mobilfunkrouter MIRO-L230 world
Creating virtual devices in the ACCON OPC UA Server
VPN router MRO becomes MRX2 LTES: New name, same functionality

OPC UA – High Performance für Industrie 4.0 und IIoT

Innovative Software für die Automatisierung

Top-Seller


Hier eine kleine Auswahl der Lieblingsprodukte unserer Kunden - egal, ob Sie Software, Fernwartungsprodukte, Adapter oder andere Hardware benötigen, wenn es um die PC-SPS-Kommunikation im Umfeld von Siemens-Steuerungen geht, sind Sie mit der Schwabenware von DELTA LOGIC bestens ausgestattet.

Tipp
ACCON NetLink PRO compact Der kompakte Alleskönner. Unser meistverkaufter Kommunikationsadapter
Der kompakte Alleskönner unter den Programmieradaptern zwischen PC und S7-Steuerungen ACCON NetLink PRO compact ist ein handlicher Kommunikations- und Programmieradapter zwischen PC und S7-Steuerungen. Die Elektronik des ACCON NetLink PRO compact ist in dem Gehäuse eines PROFIBUS-Steckers untergebracht, somit ist der Adapter sehr klein und handlich.Als Allrounder kann der ACCON NetLink PRO compact über MPI, Profibus und PPI an die SPS angeschlossen werden. Der ACCON NetLink PRO compact erkennt selbstständig die aktuellen Buseinstellungen der SPS. Optimale Einsatzmöglichkeiten Als Programmieradapter zur Erstellung und Änderung des SPS-Programms Als Kommunikationsadapter für Visualisierungen Als Kommunikationsadapter für den Datenzugriff auf die SPS Zur Fernwartung über Internet, Intranet, Einwahl-Router Vielfältige Anwendungsgebiete Programmieren von S7-Steuerungen mit STEP 7 Programmänderungen an S7-Steuerungen über ein Firmennetzwerk (Intranet) Projektieren von HMI-Geräten mit WinCC flexible Verbinden von Visualisierungen mit S7-Steuerungen über TCP/IP (RFC 1006) Protokollieren von S7-Daten über TCP/IP (z. B. mit ACCON-EasyLog) Fernwarten von S7-Steuerungen über Internet (VPN, z. B. mit Hilfe des DELTA LOGIC Connectivity Services) Überzeugend und vielfältig Die Kommunikation des ACCON NetLink PRO compact zum PC erfolgt über TCP/IP, sodass er auch zur Fernwartung über Router, Intranet und Internet eingesetzt werden kann. Die Konfiguration des ACCON NetLink PRO compact kann über dessen integrierte Website erstellt und geändert werden. Zur Sicherheit Ihrer Anlage ist der Zugriff auf die Website durch ein Passwort geschützt. Der ACCON NetLink PRO compact unterstützt die S7-Kommunikation über RFC 1006 (ISO on TCP). Dadurch lassen sich TCP/IP-Kommunikationsprozessoren (z. B. CP343-1) mit diesem Adapter ersetzen. Projektierte Verbindungen werden allerdings nicht unterstützt. Des Weiteren unterstützt der ACCON NetLink PRO compact die Parametrierung von DP-Slaves über DP-V1 (Klasse 2).Ein Treiber für SIMATIC Anwendungen (ACCON-S7-NET) ist im Lieferumfang enthalten. Der ACCON NetLink PRO compact wird über den angeschlossenen Bus mit Spannung versorgt. Alternativ kann die Versorgung auch extern mit 24 VDC erfolgen (z. B. mit dieser externen Spannungsversorgung). Technische Highlights Kompakte Bauform Automatische Busprofilerkennung Volle PROFIBUS-Geschwindigkeit bis 12 MBit/s Erweiterte Diagnosemöglichkeiten Unterstützt MPI, PROFIBUS und PPI Unterstützt DHCP Unterstützt Slave-Parametrierung über DP-V1 (Klasse 2) Unterstützt alle gängigen SIMATIC Engineering Tools Unterstützt ISO on TCP (RFC 1006) Aktives Anschlusskabel, deshalb keine Busbeeinflussung durch Stichleitung Spannungsversorgung von der CPU Externe Spannungsversorgung 24 VDC möglich Stecker mit PG-Buchse Galvanisch getrennt Einsetzbar bis 60 °C ACCON-AGLink implemented Made in Germany
512,50 €*
Tipp
ACCON OPC UA Server Hochperformanter, zertifizierter OPC UA Server für S7 und SINUMERIK

Für Zugriff auf Ihre Siemens Steuerung über OPC UA ist der ACCON OPC UA Server die richtige Wahl. Er ist neben S7-SPSen auch für SINUMERIK-Werkzeugmaschinensteuerungen geeignet. Einer der wenigen von der OPC Foundation zertifizierten Server, der auch optimierte Datenbausteine unterstützt.

Ab 790,00 €*
Tipp
VPN-Router MRX Modularer VPN-Router passend für jeden Anwendungsfall
Voll-modularer Industrierouter zur optimalen Kopplung Ihrer Netze Die MRX-Serie ermöglicht Ihnen einen gezielten Einsatz der modernsten Technologie, ideal für Ihren konkreten Anwendungsfall. Durch die voll-modulare Bauweise können Sie Ihren MRX flexibel für Ihre Anforderungen ausstatten und jederzeit an neue Herausforderungen anpassen. Neben der perfekt optimierten Rechenleistung profitieren Sie somit auch von dem bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis und einer überdurchschnittlich langer Nutzungsdauer. Vielfältige Anwendungsgebiete Aufgrund seines modularen Konzeptes, können Sie Ihren MRX exakt mit den Funktionen ausstatten, die Sie für Ihre Infrastruktur benötigen. Dazu stehen Ihnen zwei Gehäusebreiten, verschiedene Basisvarianten sowie eine Reihe von zusätzlichen Modulen, sogenannten MRXcards zur Verfügung. Durch diese vielfältigen Optionen sind Sie sowohl bei der Anschaffung, als auch bei eventuell später notwendigen Anpassungen hoch flexibel. Durch die integrierte Firewall und die VPN-Funktionalität steht auch einer sicheren Fernwartung Ihrer Endgeräte nichts mehr im Wege. Die zwei Gehäusebreiten Für die MRX-Serie sind zwei Gehäusebreiten erhältlich MRX3: Hier stehen Ihnen 3 Slots zur Verfügung, von denen zwei durch die jeweils gewählte Basisvariante definiert werden. In den dritten Slot kann ein beliebiges weiteres Modul (MRXcard) eingesetzt werden. MRX5: Hier stehen Ihnen 5 Slots zur Verfügung, von denen zwei durch die jeweils gewählte Basisvariante definiert werden. In die drei anderen Slot können beliebige weitere Module (MRXcard) eingesetzt werden. Die drei Basisvarianten Erhältlich ist die MRX-Serie in drei Basisvarianten mit jeweils unterschiedlicher Grundausstattung. Die Basisvariante MRX-LAN besteht aus einem Ethernet-Modul mit fünf LAN-Ports, sowie einem Power-Modul zur Stromversorgung und mit 2 digitalen Eingängen. Die fünf LAN-Ports können in bis zu fünf IP-Netzwerke aufgeteilt werden. Die Basisvariante MRX-LTE besteht aus einem Ethernet-Modul mit fünf LAN-Ports, sowie einem LTE-Modul mit integrierter Stromversorgung und 2 digitalen Eingängen. Die fünf LAN-Ports können in bis zu fünf IP-Netzwerke aufgeteilt werden. Die world-Variante unterstützt eine größere Bandbreite an Mobilfunkfrequenzen. Die Basisvariabte MRX-DSL aus einem Ethernet-Modul mit fünf LAN-Ports, sowie einem DSL-Modul mit integrierter Stromversorgung und 2 digitalen Eingängen. Die fünf LAN-Ports können in bis zu fünf IP-Netzwerke aufgeteilt werden. MRX-DSL ist für DSL-Annex A und für DSL-Annex B erhältlich. Hinweis: ADSL Anschlüsse in Deutschland werden in der Regel in der Variante Annex B betrieben. Eine genaue Auskunft zur verwendeten Vairante (Annex A oder Annex B) können Sie bei Ihrem Provider des Anschlusses erfragen. Dies gilt besonders für Anschlüsse außerhalb Deutschlands Verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten Falls Ihnen die Möglichkeiten der jeweiligen Basismodule nicht ausreichen, können Sie Ihren MRX jederzeit durch verschiedene weitere Module, sogenannte MRXcards erweitern. Genauere Informationen der zur Verfügung stehenden Module, finden Sie im Bereich Zubehör. Überzeugend und vielfältig Damit eine sichere VPN-Verbindung effektiv angewendet werden kann, bieten wir Ihnen ein komfortables VPN-Portal an. Mit dem DELTA LOGIC Connectivity Service können Sie VPNs in jeglicher Komplexität erstellen und per direktem Routing auf die Endgeräte zugreifen. Sie möchten Ihren Router nicht selber für unseren DELTA LOGIC Connectivity Service einrichten? Kein Problem. Wir konfigurieren Ihren neuen Router gerne für Sie vor. Dazu einfach das ausgefüllte Formular für die Routerkonfiguration mit der Bestellung an uns senden. Technische Highlights Segmentierung in mehrere lokale IP-Netze Mehrere VPN-Tunnel parallel nutzbar Firewall im Tunnel (z.B. Abgrenzung von Fernzugängen) Flexible Administration mit Profilmanager Zugriffsverwaltung über Benutzerrollen Erweiterte Ereignis-basierte Steuerung (z.B. Profile, Verbindungen, Redundanz) Hohe Leistungsfähigkeit für Breitbandnetze und hohe VPN-Datenrate Made in Germany
Ab 650,00 €*

"Von DELTA LOGIC bin ich immer eine
zuverlässige und schnelle Lieferung gewohnt."

Stephan Krütten, Technischer Leiter, SRG Schaltanlagen GmbH & Co.KG

"Ich bin wirklich sehr zufrieden mit DELTA LOGIC.
Preislich, technisch und der Service - es ist alles klasse."

Andreas Schewe

"Wenn es um Programmieradapter geht,
dann sind Sie meine Nummer 1!"

Detlef Hammerschmidt, ALPHAMATIC Maschinenbau GmbH

Aktuelle News


Alles über Automatisierungstechnik, Fernwartung, DELTA LOGIC und unsere Schwabenware

OPC UA Kommunikation mit TIA Portal V19 und neuester Firmware
Wann brauche ich OPC UA?
Was ist OPC UA und wofür steht es?
Einfaches Daten aufzeichnen von S7-SPSen - auch für TIA Portal V19 projektierte
Node-RED-Dashboard für die OPC UA-Kommunikation erstellen
Arbeiten mit ACCON-AGLink: TIA Portal V19 und neuester Firmware